Die Prognosen zur Zukunftsfähigkeit oder Zukunftslosigkeit bestimmter Berufe schwanken zwischen dramatisch und moderat. Fest steht, dass menschliche Empathie und Kreativität nahezu unersetzlich sind.
WeiterlesenNachhaltigkeitskommunikation und „grüne Jobportale“ spielen im Recruiting eine immer wichtigere Rolle. Mit Angaben zu nachhaltigem Engagement in Stellenanzeigen können Unternehmen punkten. Wir stellen drei Jobportale vor, die Sinn machen wollen.
WeiterlesenWenn der Job nervt und grad Zeit ist, muss es schnell und einfach gehen mit der Jobsuche – und auch der Bewerbung. Jobangebote per Algorithmus und die Bewerbung per Swipe sind die nächste Stufe im Mobile Recruiting.
WeiterlesenOr my desk is my castle? – Die Pandemie hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Dabei haben wir nicht nur Abkürzungen für Virusvarianten gelernt, sondern auch neue Wörter für Stellenanzeigen: Homeoffice, hybrid, remote, mobil. Wichtig zu wissen, was wofür steht. Und wie lange geht das noch so?
WeiterlesenEs ist Sommer. Es ist zu warm. Beste Zeit, den Abflug zu machen. Würden da nur nicht 7.200 Fachkräfte an deutschen Flughäfen fehlen. Und in Bonn hängen an jeder Straßenecke Plakate mit Jobangeboten. Verrückt genug, um das Pferd ausnahmsweise von hinten aufzuzäumen.
WeiterlesenIn Stellenanzeigen lässt sich viel behaupten über Arbeitsbedingungen und Arbeitsatmosphäre. Ein Beweis können Bewertungen von Mitarbeitern auf Arbeitgeberbewertungsportalen sein – und damit eine wichtige Informationsquelle für wechselwillige Fachkräfte.
WeiterlesenStudienabbruch, Studienausstieg, Studienabsprung – Studierende, die die Uni verlassen wollen oder müssen, sollten als Zielgruppe im Azubimarketing mit adressiert werden. – Es lohnt sich!
WeiterlesenSeit Anfang März 2022 gibt es spezielle Jobportale für ukrainische Geflüchtete. Hier erfahren Sie als Arbeitgeber/-in, wie der intelligente Newcomer UAtalents.com, Shootingstar JobAidUkraine.com sowie die etablierte Jobbörse auf make-it-in-germany.com funktionieren.
WeiterlesenViele der aus der Ukraine nach Deutschland Geflüchteten, darunter vor allem Frauen, möchten weiter in ihrem Beruf arbeiten. Einen vergleichbaren Job in Deutschland zu finden, bringt für alle Flüchtlinge und Einwanderer einige Hürden mit sich.
WeiterlesenWenn ein potenzieller Bewerber auf eine Ihrer Stellenanzeigen stößt, wird er Ihr Unternehmen googeln. Das Google My-Business-Profil ist meist das Erste, was in der rechten Spalte der Suchergebnisse angezeigt wird. Hier entscheidet sich, ob es weitergeht.
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