Intelligent Personal gewinnen

BONNINSKI | Yvonne Grünenwald

PROFIL

 

Yvonne Grünenwald

Magistra Artium

Seit 2018 – Personalmarketing-Spezialistin

Als Redakteurin, Werbetexterin und Konzeptionerin setze ich die richtigen Werkzeuge ein: aussagekräftige Inhalte, überzeugende Argumente und genau die Portion an Kreativität, die Sie als Arbeitgeber in der Außenwirkung noch attraktiver macht.

Mit der Zusatzqualifikation Personalreferentin (IHK-Zertifikat), Wissen über neue HR-Trends, Erfahrung aus HR-Projekten und vor allem Ausdauer und Hartnäckigkeit gelingt es mir, die richtigen Leute in ausreichender Zahl zum richtigen Zeitpunkt zu mobilisieren. >> Rezensionen


Seit 2014 – Karriere-Beraterin

Als ProfilPASS-Beraterin, Personal Coach (IHK) und BBE/PiE-Beraterin berate ich seit 2014 auf dem zweiten Standbein Menschen in nahezu allen Fragen der beruflichen Weiterentwicklung – in unterschiedlichsten Berufen sowie Positionen. >> Feedback

Mit inzwischen mehr als 200 Klientinnen und Klienten habe ich in über 1.000 Beratungsstunden unterschiedlichste Sicht- und Herangehensweisen kennenlernen dürfen. Das heißt, ich kenne beide Seiten innerhalb des Bewerbungsprozesses. So kann ich einschätzen, wo Bewerber/-innen Hürden oder gar Hindernisse sehen, die Ihnen als Unternehmen vielleicht noch gar nicht so bewusst waren, die sich aber relativ einfach ausräumen lassen.


Seit 2009 – Professionelle Texterin

Seit 2009 bin ich selbstständig (in Vollzeit) als professionelle Texterin tätig: Web-Relaunchs, Broschüren, Newsletter, Advertorials, Pressemitteilungen … Texte in allen Formaten und auf fast allen Kanälen. Sie finden eine Auswahl meiner Referenzen aus dieser Zeit im >> Archiv
Mein Blog (estab. 2008) >> www.reason-y.de/blog

Bereits 2013 wurde von Kundenseite das Thema Personalgewinnung an uns als Projekt-Team herangetragen. Zunächst nur im IT-Bereich. Später dann in fast allen Bereichen. Immer häufiger steckte hinter einem Web-Relaunch auch der Wunsch der Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren …


PS:

Auf den Namen BONNINSKI kam ich 2008. Er ist abgeleitet von Brooklynski, einem ehemaligen Geschenke-Shop in Brooklyn-Greenpoint. (New York).