Text + Konzept | Beratung - BONNINSKI

Preis, Honorar | Formalien – GROSSGEDRUCKTES

Wertschätzung fängt damit an, dass wir miteinander reden. Bei kleinen Anfragen reicht ein Telefonat. Bei größeren Vorhaben findet sich ein Termin.

Mehr-Wertschätzung

Rechnen Sie mit mehr,
als Sie erwartet haben.

 

Wenn Menschen sich selbst und andere wertschätzen, können sie anderen vertrauen und bekommen oftmals mehr zurück, als sie erwartet haben bzw. sich in Zahlen ausdrücken lässt. Wenn Sie niemandem trauen, dann gilt das auch für mich! Aber das ist dann ein anderes Problem …

Wertschätzung fängt damit an, dass wir miteinander reden. Bei kleinen Anfragen reicht ein Telefonat. Bei größeren Vorhaben findet sich immer ein Termin für ein Treffen in unserem Büro. Ich rechne nach Stunden ab. Sie sagen und schicken mir am besten alles, was Sie zu dem Thema wissen oder vorliegen haben. Dann erstelle ich einen Kostenvoranschlag.

GROSSGEDRUCKTES – Finanzen und Formalien:

  • Kostenvoranschlag: Bei Erstkontakt oder/und für umfangreiche Kostenvoranschläge erhebe ich eine Aufwandspauschale, die bei Beauftragung verrechnet wird: 90 Euro nach telefonischer Anfrage. 180 Euro inklusive Meeting in unserem Büro.
     
  • Projektbegleitender Aufwand: Recherche und Koordination sind oftmals die halbe Miete. Diesen Aufwand berechne ich. Unvorhergesehener Mehraufwand wird nach Rücksprache berechnet.
     
  • Interne Abstimmung nach Lieferung: Sollte die Abstimmung meiner gelieferten ersten Version innerhalb Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens mehr als 10 Tage in Anspruch nehmen, behalte ich mir vor, 75 Prozent der vereinbarten Vergütung in Rechnung zu stellen.
     
  • Änderungen am Original: Texte und Konzepte bitte immer nur in Absprache verändern. Es gibt gute und viele Gründe, warum ich etwas so und nicht anders geplant oder geschrieben habe. Sie haben auch Ihre Gründe. Lassen Sie uns kurz darüber sprechen.
     
  • Sachlich und formell korrekt? Ich recherchiere alle Inhalte mit großer Sorgfalt und ziehe bei Bedarf externe Fachleute zurate. Trotzdem bleiben Sie der Experte. Mit der Freigabe der Texte geht die Haftung für die sachliche und formelle Richtigkeit auf Sie als Auftraggeber über.
     
  • Juristische Prüfung: Claims, Slogans, Impressum, Datenschutz – hier gibt es einiges zu beachten. Die rechtliche Zulässigkeit und markenrechtliche Eintragungsfähigkeit lassen Sie bei Bedarf bitte von einem Fachanwalt prüfen!
     
  • Immer inklusive: In meinem Preis sind mindestens eine Abstimmungsschleife und ein externes Korrektorat enthalten. Änderungswünsche am liebsten telefonisch. Gerne checke ich die finalen Texte auch noch einmal im Layout. Es lohnt sich immer.

Wenn ein paar Spielregeln klar sind, können wir uns ganz auf die Sache konzentrieren.