Intelligent Personal gewinnen

BEWERBUNGSTRAINING

BEWERBUNGSTRAINING

Du möchtest mit deiner Bewerbung für dich werben. Dann lass beim Bewerbung schreiben die Finger weg von Muster-Anschreiben und Lebenslauf-Vorlagen! Denn auch Personaler sind Menschen mit Herz und Hirn. Und nichts ist einschläfernder als immer wieder zu lesen: „… mit großem Interesse habe ich …“.

Erst Klarheit schaffen. Dann Anschreiben formulieren.

Insbesondere beim Anschreiben oder Motivationsschreiben gilt der Satz: Was ich nicht im Kopf habe, kann ich nicht in Worte fassen. Oder: Was mir nicht klar ist, kann ich nicht klar zum Ausdruck bringen. Gehen wir also gemeinsam erneut an den Start. Ich stelle dir zunächst eine Menge Fragen, um herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Lassen sich aus deinem Lebenslauf auf Anhieb die richtigen Schlüsse ziehen? Ich gebe dir Hinweise zur weiteren Optimierung.

Weniger „ich“. – Mehr „für Sie“!

Für einige Jobangebote verlangen Arbeitgeber inzwischen kein Anschreiben mehr. Das ist sinnvoll. Genauso wie es Sinn macht, ein Anschreiben für bestimmte Berufe und Positionen doch noch einzufordern. Ein Anschreiben ist wie ein „Liebesbrief“ an das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Etwas weniger romantisch vielleicht, aber doch genau so zu- und wortgewandt. Also weg vom „ich“. Mehr hin zum „für Sie“!

 

Bewerbungstraining_Lebenslauf_Anschreiben_BONNINSKI_Bonn.png

Als Werbetexterin/Redakteurin und KARRIERE-COACH begleite ich dich beim Anschreiben verfassen und Lebenslauf optimieren und achte vor allem darauf, dass du auf die – für dich persönlich – richtige und erfolgversprechende Bewerbungsstrategie setzt. Denn die beste Bewerbungsvorlage bist DU selbst!