Intelligent Personal gewinnen

PERSONALMARKETING-BLOG BONN

Frische Texte von BONNINSKI aus Bonn rund um die Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Stellenanzeigentexte.
Wie Bewerber (m/w/d) begeistern? – Na, ganz klar: mit Sinn und wahren Worten.

Bitte keine exotischen Jobtitel

Damit Ihre Stellenanzeigen gefunden werden

Die Jobtitel „Retail Jedi“ und „Chief Chatter“ klingen interessant und hören sich nach ein paar schrägen Vögeln an. Aber kaum einer wird danach suchen. Jobtitel sind entscheidend, damit Stellenanzeigen gefunden werden.

Treiben Sie es mit den Jobtiteln nicht zu bunt!

Hätten Sie gedacht, dass unter dem Jobtitel „Retail Jedi“ Mitarbeiter im Einzelhandel gesucht werden? Und mit „Chief Chatter“ sollen sich Manager von Callcentern angesprochen fühlen.
Zugegeben: Anglizismen klingen häufig viel besser. Doch bei den Jobtiteln sollten Verständlichkeit und Gebräuchlichkeit an erster Stelle stehen. Die gängige Berufsbezeichnung bzw. relevante Keywords für die Tätigkeit anzugeben, ist ein Muss.

Die wichtigsten Don’ts bei Jobtiteln:

  • Nicht als kreative Spielwiese nutzen

  • Keine Abkürzungen verwenden

  • Füllwörter möglichst vermeiden

Gefunden werden und überzeugen mit Stellenanzeigentexten >> Jetzt unverbindlich anfragen!

Yvonne GrünenwaldBONNINSKI