Intelligent Personal gewinnen

PERSONALMARKETING-BLOG BONN

Frische Texte von BONNINSKI aus Bonn rund um die Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Stellenanzeigentexte.
Wie Bewerber (m/w/d) begeistern? – Na, ganz klar: mit Sinn und wahren Worten.

Recruiting-Potenzial: Fachkräfte unter Präsenz-Arrest

Laut einer aktuellen Umfrage des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung Ende Januar 2021 könnten noch weitere 5 Prozent der Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten, dürfen es aber nicht. Die cleveren Recruiter frohlocken: Das sind hunderttausende Fachkräfte, die es nur zu aktivieren gilt!

In Betrieben mit Homeoffice-Verbot werden die Wechselwilligen mehr.

Denn eins ist klar: Die Loyalität qualifizierter Mitarbeiter sinkt mit der steigenden Willkür des Arbeitgebers. Sollten diese Mitarbeiter vor Corona noch überlegt haben, den Job zu wechseln, wird dieses Thema akuter, sobald die Nachteile des Arbeitsplatzes immer schwerer zu kompensieren sind. Allerspätestens dann, wenn zur Unzufriedenheit über das Betriebsklima und/oder Vorgesetztenverhalten auch noch die eigene Gesundheit auf dem Spiel steht.

Aus halbherzig Suchenden werden aktive Bewerber.

Und so werden aus den nur halbherzig Suchenden latent Suchende und schließlich aktive Bewerber. Stellenausschreibungen werden gesucht, gefunden und beäugt. Wehe dem, der dann nicht überzeugt. Mit relevanten und überzeugenden Argumenten in Stellenanzeigentexten.

Sie wollen Bewerber mit Inhalten begeistern? >> BONNINSKI@Homeoffice

Yvonne GrünenwaldBONNINSKI