Text + Konzept | Beratung - BONNINSKI

Texterin, Konzepterin | Berufscoach – Yvonne Grünenwald

Yvonne Grünenwald, Inhaberin von BONNINSKI, führt als Unternehmerin ein Doppelleben: 80 Prozent Texterin/Konzepterin, 20 Prozent Berufscoach.

Synapsen immer in Bewegung …

Texten ist Kopfsache.

Foto: Joachim Trettin, Norderney

Foto: Joachim Trettin, Norderney

 

Yvonne Grünenwald

BONNINSKI ist ein Kunstname, der auf „Brooklynski“ zurückgeht, einen ehemaligen Geschenke-Laden in Brooklyn-Greenpoint. Auf die Idee kam ich nach einer New-York-Reise im Jahr 2009.

Bewährtes Mischverhältnis: 80/20

BONNINSKI, das bin ich: Yvonne Grünenwald. Ich bin kreative Ausdauer-Denksportlerin. Das ist eine meiner Stärken. Damit ich nicht total verkopfe, gehe ich schwimmen, radeln, joggen. Im Leerlauf komme ich auf die besten Ideen. Ansonsten führe ich als freiberufliche Unternehmerin ein Doppelleben: Zu 80 Prozent werde ich als Texterin, Konzepterin, Beraterin beauftragt, zu 20 Prozent arbeite ich als Berufscoach. Die Schnittmenge sind Stärken-Profile – mal von Unternehmen (viele Menschen), mal von einzelnen Personen (ein Mensch).
Beruflich sozialisiert wurde ich mehr auf Unternehmensseite (80 %), weniger auf Agenturseite (20 %). Ein sehr ähnliches Mischverhältnis gilt heute für meine Kundenstruktur.

Mein Profil in Zahlen

•    1 geisteswissenschaftliches Studium (Magistra Artium)
•    1 Redaktions-Volontariat (Print und Online)
•    1 kaufmännische Ausbildung (Verlagskauffrau)
•    4 Zertifizierungen (Personal Coach (IHK), ProfilPASS, BBE, Prince2-Foundation)
•    7 Jahre Selbstständigkeit als freiberufliche Texterin
•    13 sportliche Wettkämpfe (exkl. Schulzeit)
•    16 berufliche Weiterbildungen
•    22 Umzüge
•    43 Jahre Lebenserfahrung

 
Billy Bonninski, Feelgood-Manager. Er is(s)t einfach nur. Dafür lieben wir ihn.

Billy Bonninski, Feelgood-Manager. Er is(s)t einfach nur. Dafür lieben wir ihn.

 
Vorstandsmitglied im Texterverband

Vorstandsmitglied im Texterverband