Text + Konzept | Beratung - BONNINSKI
Hai-Graffiti_Römerbad_Bonn.jpg

Bissige Texte seit 2008

Eine Frau, ein Wort. Seit 2008 bloggt Yvonne Grünenwald aus Bonn, Inhaberin von BONNINSKI - Text, Konzept // Beratung.

Offenheit

Wie viel Offenheit verträgt die Welt? Fremdbilder mehr als Selbstbilder? Von der Offenheit gegenüber anderen bleibt meist nur das Intro im Kopfkino: „Die Zeit ist reif, dass dir ein Licht aufgeht, und ich zünde es dir an!“

Die wenigsten Wahrnehmungen werden ausgesprochen. Schöne leider noch weniger als störende. Im richtigen Moment wird runtergeschluckt. Schaler Frohsinn sich selbst und anderen gegenüber. Zu viel am Ende konsumiert und kompensiert. Aktionismus versteckt die Angst vor der Auseinandersetzung mit dem einen Selbst, das uns bremst und dem anderen Selbst, das uns noch fremd ist.

 

Initialer Text: 03.07.2009 (ehmals ypsblog.de)
Überarbeitet: 27.04.2018
Yvonne Grünenwald