Text + Konzept | Beratung - BONNINSKI
Hai-Graffiti_Römerbad_Bonn.jpg

Bissige Texte seit 2008

Eine Frau, ein Wort. Seit 2008 bloggt Yvonne Grünenwald aus Bonn, Inhaberin von BONNINSKI - Text, Konzept // Beratung.

Helfersyndrome

Wer viele Ratgeber verkaufen will, muss wissen, was die Zielgruppe hören will und was sie nicht hören will. Denn die Wahrheit ist unbequem: einfach machen, selbst erleben, schneller scheitern, anders machen … Trockenübungen im Ego-Labor, Wohnung ausmisten, um Platz zu machen für das neue Leben, dem der Zutritt verwehrt bleibt, weil es Angst macht.

Den Entschlossenen begegnen diejenigen mit Skepsis und Bedenken, die sich noch für gar nichts (außerhalb ihrer Komfortzone) entschieden haben. Über die Orientierungslosigkeit wird viel geschrieben und gesprochen. Auch das kann Orientierung geben. Vergeistigte Gemeinsamkeit in gehetzter Bequemlichkeit.

Hecheln kurzatmig
vor und zurück
kein Stück weiter

Puste aus
Abgasen
von heißer Luft

Hyperventilieren
um sich selbst
für nichts

Abfahrten
träge
ignorierend

In der selbst
gewählten
Endlosschleife ...

 

Initialer Text: 01.02.2009 (ehemals ypsblog.de)
Überarbeitet: 26.04.2018
Yvonne Grünenwald