Text + Konzept | Beratung - BONNINSKI
Hai-Graffiti_Römerbad_Bonn.jpg

Bissige Texte seit 2008

Eine Frau, ein Wort. Seit 2008 bloggt Yvonne Grünenwald aus Bonn, Inhaberin von BONNINSKI - Text, Konzept // Beratung.

Gigantomanie

Das Gegengift gegen Gigantomanie steckt in dem Glaubenssatz: „Man kann nicht alles erreichen.“ Dabei ist die Voraussetzung für Gigantomanie, Abstriche zu machen und auf Optionen zu verzichten, weil ein Leben nicht ausreicht, um es allen recht zu machen.

Für Wünsche gibt es kein Mittelmaß: Sommer, Sonne, Kirschblüte das ganze Jahr. Spargelspitzen und Artischocken-Herzen. Elegante Autos und eine eigene italienische Schuhfabrik … Manche Wünsche verblassen mit der Zeit. Doch im Kern bleiben uns unsere Wünsche treu. Warum ich etwas tue und warum ich etwas lasse … in den Gründen ertappe ich mich selbst.

Wenn etwas vorgestern gerade noch so funktioniert hat, dann sollte ich es spätestens heute anders machen als gestern. Wer hoch hinaus will, muss sich auf die Zehenspitzen stellen. – Keine Arme, keine Kekse.
 

Initialer Text: 11.07.2010
Überarbeitet: 29.04.2018
Yvonne Grünenwald